❤  Kleine Produktion auf Anfrage❤  RJC—zertifizierte & recycelte Edelmetalle❤  Fine Principles — Hergestellt in Pforzheim❤  Fairmined Legierungen auf Anfrage

Fine Principles

Fine Principles_Hamburger Icon_Medium

Widerruf

Ein »Verbraucher« ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 

Recht auf Widerruf

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Fine Principles, c/o Wonder Coworking, Prenzlauer Allee 186, 10405 Berlin, Deutschland, oder über hello@fineprinciples.com) mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Hierzu kannst du uns z. B. eine E-Mail oder einen Brief per Post schicken, oder nutze unser Muster-Widerrufsformular, was jedoch nicht zwingend erforderlich ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Ware zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du solltest die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückgesendet oder übergeben haben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

 

Rücksendung im Falle eines Widerrufs

Bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands tragen wir die Kosten der Rücksendung der Ware. Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Kontaktiere uns unter hello@fineprinciples.com, damit wir dir ein Rücksendeetikett zusenden können. Die Verwendung des Rücksendeetiketts ist jedoch keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts.

Sende die Ware in der Originalverpackung und gut gesichert ohne Beschädigungen und Verunreinigungen an uns zurück. Falls du die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz (pro Stück) vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen unzureichender Verpackung zu vermeiden. Wir danken Ihnen.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Musterformular für den Widerruf

Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück:

Fine Principles
c/o Wonder Coworking
Prenzlauer Allee 186
10405 Berlin, Deutschland

oder über hello@fineprinciples.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*):


Objekt/Material/Menge/Gesamtpreis


Bestellt am (*)/Eingegangen am (*)


Name und Anschrift des/der Verbraucher(s)


Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)


Datum


Streiche die Optionen durch, die nicht zutreffen (*).

Bitte lege eine kleine Notiz mit deiner Rechnungsnummer und Bankverbindung oder PayPal (E-Mail) Adresse bei. Wir danken dir.

 

Rückerstattung

Sobald deine Rücksendung bearbeitet ist, initiieren wir die Rückerstattung über die von dir ausgewählte Bezahlmethode. Du erhältst die Gutschrift innerhalb weniger Tage, abhängig von den Richtlinien und Bearbeitungsdauer deines Zahlungsanbieters.

Hier kommst du zurück zur Startseite →

❤  Small production on demand❤  RJC—certified & recycled precious metals❤  Fine Principles — Made in Pforzheim❤  Fairmined alloys on request

Fine Principles

Fine Principles_Hamburger Icon_Medium

Revocation

A ‘consumer’ is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed.

 

Right of revocation

You have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period is 14 days from the day you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the goods.

To exercise the right of withdrawal, you must inform us (Fine Principles, c/o Wonder Coworking, Prenzlauer Allee 186, 10405 Berlin, Germany, or via hello@fineprinciples.com) of your decision to withdraw from this contract using a clear declaration. For this purpose, you can, for example, e-mail us or send a letter by post, or use our sample revocation form, which is, however, not mandatory. To comply with the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of cancellation before the end of the cancellation period.

 

Consequence of revocation

If you cancel this contract, we must repay you all payments we have received from you, including the delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without delay and at the latest within 14 days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

We may refuse to make a repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier. You must return or hand over the goods to us without undue delay, and in any event no later than 14 days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the end of the 14 days.

You shall bear the direct costs of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that are not necessary for checking the condition, properties, and functioning of the goods.

 

Return shipment in case of revocation

We bear the cost of returning the goods for returns within Germany. For returns outside Germany, you shall bear the direct costs of returning the goods.

Contact us at hello@fineprinciples.com, and we will send you a return shipping label. However, the use of the return label is not a prerequisite for exercising your right of withdrawal.

Return the goods to us in the original packaging and well-secured without any damage or contamination. If you no longer have the original packaging, then provide adequate protection (per item) against transport damage with suitable packaging to avoid claims for damages due to inadequate packaging. Thank you.

 

Exclusion of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not apply to contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

 

Revocation sample form

If you wish to cancel the contract, please complete and return this form:

Fine Principles
c/o Wonder Coworking
Prenzlauer Allee 186
10405 Berlin, Germany

or via hello@fineprinciples.com

I/We (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*):


Object/Material/Quantity/Total price


Ordered on (*)/Received on (*)


Name and address of the consumer(s)


Signature (only in case of paper communication)


Date


Cross out options that do not apply (*).

Please enclose a small note with your invoice number and bank details or PayPal (e-mail) address. Thank you.

 

Refund

Once your return has been processed, we will initiate the refund via your chosen payment method. You will receive the credit within a few days, depending on the policies and processing time of your payment provider.

Let’s take you back to the homepage →