❤  Small production on demand❤  Certified & recycled precious metals❤  Made in Pforzheim, Germany

Fine Principles

Fine Principles_Hamburger Icon_Medium

Versand & Bezahlung

Innerhalb Deutschlands — versandkostenfrei
Innerhalb Europas — 9,00 €
Rückversand — 4,50 € (innerhalb Deutschlands, versichert)

Unsere Produkte werden mit DHL GoGreen innerhalb Deutschlands und in folgende EU-Länder versendet: Österreich / Belgien / Bulgarien / Kroatien / Zypern / Tschechische Republik / Finnland / Frankreich / Griechenland / Italien / Litauen / Luxemburg / Malta / Niederlande / Portugal / Rumänien / Slowakei / Slowenien / Spanien

Nicht EU-Länder — Schweiz & Großbritannien

Bitte beachte, dass der Versand mit eventuell anfallende Zollgebühren verbunden ist. Auf diese Gebühren haben wir bei der Zollabwicklung keinerlei Einfluss. Deswegen werden mögliche Zollgebühren immer vom Empfänger getragen.

Wenn dein Land nicht aufgeführt ist, kontaktiere uns bitte unter hello@fineprinciples.com und wir werden versuchen, eine individuelle Lösung zu finden.

Zurzeit nehmen wir nur Bestellungen auf Anfrage ohne Express-Service an, da die Produktion ohnehin mehrere Wochen dauert. Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten betragen 3—5 Werktage innerhalb Deutschlands und 5—8 Werktage in die Versandländer der EU.

Wir bearbeiten unsere Bestellungen von Montag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr, außer an Sonn- und deutschlandweiten Feiertagen. Bitte beachte, dass Zustellungen nicht an diesen Tagen erfolgen können, sondern immer am nächsten Werktag. Sollte es doch einmal zu einer Verzögerung kommen, dann melde dich bitte unter hello@fineprinciples.com.

Solltest du Bestellungen mit unterschiedlichen Produktions- und Lieferzeiten aufgeben, versenden wir die Ware nach Fertigstellung, wobei für dich keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die folgenden Länder: Österreich / Belgien / Bulgarien / Kroatien / Zypern / Tschechische Republik / Finnland / Frankreich / Griechenland / Italien / Litauen / Luxemburg / Malta / Niederlande / Portugal / Rumänien / Slowakei / Slowenien / Spanien.

Ausgewiesene Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und werden von uns pauschal berechnet. Bitte beachte, dass beim Versand in ein nicht EU-Land, zusätzliche Zollgebühren anfallen können. Fine Principles hat keinerlei Einfluss bzgl. der Zollabwicklung. Mögliche Zollgebühren trägt immer der Empfänger.

 

Sendungsverfolgung

Nachdem deine Bestellung in Auftrag gegeben ist, erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Sobald dein Schmuckstück fertig und bereit zum Verschicken ist, bekommst du von uns eine Versandbestätigung. Du findest in dieser E-Mail ebenfalls einen Link zur Sendungsverfolgung. So hast du dein Paket im Blick. Sollte dein Paket beschädigt bei dir eintreffen, bitten wir dich umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen.

 

Widerruf

Wenn dir das Produkte nicht gefällt oder ein Teil nicht passt, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurückschicken. Allerdings würden wir uns das Recht vorbehalten, bei einwandfreien Stücken die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vom Erstattungsbetrag einzubehalten. Die Rückversandkosten innerhalb Deutschlands belaufen sich bei versicherten Waren auf 6,99 €. Wir bedanken uns für dein Verständnis.

Ungetragene und unbeschädigte Produkte tauschen wir um oder erstatten den Kaufpreis.

Bei einer bestellten Größe, die nicht passen sollte und die wir nicht auf Lager haben, erstatten wir dir selbstverständlich den kompletten Kaufpreis. Wenn du magst, fertigen wir die bei Neubestellung die gewünschte Ware mit der entsprechenden Produktionszeit an. In diesem Fall melden wir uns, sollte das der Fall sein.

Du findest alle Informationen über unsere Widerrufsbelehrung und ein Muster-Widerrufsformular unter Widerspruchsrecht. Fülle dazu die gewünschten Angaben aus und sende es via E-Mail hello@fineprinciples.com oder per Post an uns zurück: 

Fine Principles
c/o Wonder Coworking
Alexandra Schwarzwald
Prenzlauer Allee 186
10405 Berlin, Deutschland

Bitte füge eine kleine Notiz mit deiner Rechnungsnummer und Bankverbindung oder PayPal (E-Mail) Adresse hinzu.

 

Zahlungsarten

PayPal | Apple Pay | Kreditkarte
Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag bei Vertragsabschluss abgebucht.

Per Rechnung bezahlen
Wenn du per Vorkasse bezahlst, wird die Vorbestellung nach Zahlungseingang in Produktion gegeben und wir liefern die Bestellung nach Fertigstellung.

Alexandra Schwarzwald
GLS Gemeinschaftsbank eG
DE84 4306 0967 3094 1346 00
GENODEM1GLS

Hier kommst du zurück zur Startseite →

❤  Small production on demand❤  RJC—certified & recycled precious metals❤  Fine Principles — Made in Pforzheim❤  Fairmined alloys on request

Fine Principles

Fine Principles_Hamburger Icon_Medium

Shipping & payment

Within Germany — Free shipping
Within Europe — € 9.00
Return shipping — € 4.50 (within Germany, insured)

Our products are shipped with DHL GoGreen within Germany and to the following EU countries: Austria / Belgium / Bulgaria / Croatia / Cyprus / Czech Republic / Finland / France / Greece / Italy / Lithuania / Luxembourg / Malta / Netherlands / Portugal / Romania / Slovakia / Slovenia / Spain

Non-EU countries — Switzerland & United Kingdom

Please note that shipping may incur customs fees. We have no influence on these fees during customs clearance. Therefore, the recipient always bears possible customs fees.

If your country is not listed, please contact us at hello@fineprinciples.com and we will try to find an individual solution.

At the moment, we only accept orders on request without express service, as production takes several weeks anyway. Thank you for your understanding.

 

Delivery times

Delivery times are 3—5 working days within Germany and 5—8 to the shipping EU destinations.

We process our orders from Monday to Friday from 11 a.m. to 7 p.m., except on Sundays and public holidays throughout Germany. Please note that deliveries cannot be made on these days, but always on the next working day. Should there be a delay, please contact hello@fineprinciples.com.

If you place orders with different production and delivery times, we will ship the goods upon completion at no additional cost to you.

 

Shipping conditions

Delivery is made within Germany and to the following countries: Austria / Belgium / Bulgaria / Croatia / Cyprus / Czech Republic / Finland / France / Greece / Italy / Lithuania / Luxembourg / Malta / Netherlands / Portugal / Romania / Slovakia / Slovenia / Spain.

Shipping costs shown include the statutory value-added tax and are calculated by us on a flat-rate basis. Please note that when shipping to a non-EU country, additional customs duties may apply. Fine Principles has no influence on customs clearance. The recipient always bears possible customs duties.

 

Shipment tracking

Once your order has been placed, you will automatically receive an email confirming your order. As soon as your jewellery is finished and ready to be sent, you will receive a shipping confirmation from us. In this email, you will also find a link to track your shipment. This way you can keep an eye on your parcel. If your parcel arrives damaged, please contact us immediately.

 

Revocation

If you do not like the product or a piece does not fit, you can return the goods to us within 14 days without giving any reason. However, we would reserve the right to deduct the regular return shipping costs from the refund amount for perfect items. The return shipping costs within Germany amount to €6.99 for insured goods. We thank you for your understanding.

We will exchange unworn and undamaged products or refund the purchase price.

If you order a size that does not fit, and we do not have it in stock, we will of course refund the full purchase price. If you like, we will produce the desired item with the corresponding production time when you place a new order. In this case, we will contact you.

You can find all the information about our revocation policy and a sample revocation form under the right of revocation. Please fill in the required information and send it back to us at hello@fineprinciples.com or by post: 

Fine Principles
c/o Wonder Coworking
Alexandra Schwarzwald
Prenzlauer Allee 186
10405 Berlin, Germany

Please include a small note with your invoice number and bank details or PayPal (e-mail) address.

 

Payment methods

PayPal | Apple Pay | Credit Card
If you pay by credit card, you will be charged when the contract is concluded.

Pay by Invoice
If you pay in advance, the pre-order will be put into production after receipt of payment, and we will deliver the order after completion.

Alexandra Schwarzwald
GLS Gemeinschaftsbank eG
DE84 4306 0967 3094 1346 00
GENODEM1GLS

Let’s take you back to the homepage →