❤  Kleine Produktion auf Anfrage❤  RJC—zertifizierte & recycelte Edelmetalle❤  Fine Principles — Hergestellt in Pforzheim❤  Fairmined Legierungen auf Anfrage

Fine Principles

Fine Principles_Hamburger Icon_Medium
 

   Mit einem begeisterten Drang nach vielfältigen Ausdrucksformen schöpft FP aus dem ästhetischen Potenzial von Falttechniken und kreiert in durchdachter Präzision facettenreichen Schmuck.

Im Zusammenspiel von ausgeklügelten Prinzipien und zertifizierten Edelmetallen, schafft FP authentische Designs, die sich durch grafische Regelmäßigkeit definieren und aus nachhaltiger Produktion stammen. Weiterlesen →

   Mit einem begeisterten Drang nach vielfältigen Ausdrucksformen schöpft FP aus dem ästhetischen Potenzial von Falttechniken und kreiert in durchdachter Präzision facettenreichen Schmuck.

Im Zusammenspiel von ausgeklügelten Prinzipien und zertifizierten Edelmetallen, schafft FP authentische Designs, die sich durch grafische Regelmäßigkeit definieren und aus nachhaltiger Produktion stammen. Read more →

 
   Serie XF ist unsere erste in Pforzheim hergestellte Kollektion aus zertifizierten & recycelten Edelmetallen. Wir setzen auf kleine Stückzahlen und die Berücksichtigung individueller Legierungswünsche, um einen bewussten Konsum zu fördern.
   Serie XF ist unsere erste in Pforzheim hergestellte Kollektion aus zertifizierten & recycelten Edelmetallen. Wir setzen auf kleine Stückzahlen und die Berücksichtigung individueller Legierungswünsche, um einen bewussten Konsum zu fördern.
ID
Serie
Kategorie
Facetten
Größe

Dicke

XF
64
S, M, L, XL

4

XF
64
M

2

XF
128
M

2

XF
256
M

2

XF
256
L

2

XF
512
L

2

XF
1024
L

2

Unsere Stücke haben eine ID, die aus einem Zahlen- und Buchstabencode besteht. Hinter XFCE64S2 beispielsweise steckt die Serie ‚X-Form‘, das Objekt ‚Kreisohrring‘, die Anzahl der Facetten ‚64‘, die Größe ‚S‘ und die Materialstärke ‚2‘.

Bei den Kreolen fehlen genau ¼ der Facetten. Sie werden jedoch mit einer vollständigen Zahl beschrieben, da das Design auf dem der Kreisohrringe basiert. Und wir zählen nur die Facetten, die sich nach dem Raster definieren und nicht die Enden oder Anfänge.

Erfahre mehr über uns →

❤  Small production on demand❤  RJC—certified & recycled precious metals❤  Fine Principles — Made in Pforzheim❤  Fairmined alloys on request

Fine Principles

Fine Principles_Hamburger Icon_Medium
Budapester Straße 38—50 / 10787 BerlinVisit our Pop-up at BIKINI BERLINBudapester Straße 38—50 / 10787 BerlinVisit our Pop-up at BIKINI BERLIN
 

   Due to an enthusiastic urge for diverse forms of expression, FP draws on the aesthetic potential of folding techniques and conceives multi–faceted jewellery with sophisticated precision.

Through the interplay of thought–out principles and certified precious metals, FP creates authentic designs that are characterized by graphic regularity and come from transparent production. Read more →

   Due to an enthusiastic urge for diverse forms of expression, FP draws on the aesthetic potential of folding techniques and conceives multi–faceted jewellery with sophisticated precision.

Through the interplay of thought–out principles and certified precious metals, FP creates authentic designs that are characterized by graphic regularity and come from transparent production. Read more →

 
   Series XF is our first collection made in Pforzheim from certified & recycled precious metals. We believe in small-scale production, and in accommodating individual alloy requests in order to promote conscious consumption.
   Series XF is our first collection made in Pforzheim from certified & recycled precious metals. We believe in small-scale production, and in accommodating individual alloy requests in order to promote conscious consumption.
ID
Series
Category
Facets
Size

Thickness

XF
64
S, M, L, XL

4

XF
128
M

4

XF
128
L

4

XF
128
XL

4

XF
64
M

2

XF
128
M

2

XF
256
M

2

XF
256
L

2

XF
512
L

2

XF
1024
L

2

Our pieces have an ID consisting of a number and letter code. For example, behind XFCE64S2 is the series ‘X-Form’, the object ‘Circle Earring’, the number of ‘64’ facets, the size ‘S’, and the material thickness of ‘2’.

In the case of creoles, exactly ¼ of the facets are missing. However, they are described with a complete number since the design is based on circle earrings. And we only count the facets that define themselves according to the grid and not the endings or beginnings.

Learn more about us →